Leckeres Dinner mit kulinarischen Geschmackserlebnissen und leckerem Wein im Hotel Prägant
Gutscheine

Das Hotel Prägant Team
in Bad Kleinkirchheim, Kärnten

Rezeption

Marion

Geburtsjahr: 1982
Sternzeichen: Wassermann
Hobbies: Garteln, Radfahren, Skifahren
Im Hotel seit: Mai 2024

Werdegang
"Nach 22 Jahren Treue bei der Skischule Wulschnig in St. Oswald reizte mich eine neue Herausforderung, bestenfalls wieder in meinem Wohnort Bad Kleinkirchheim. Meine große Liebe habe ich in Bad Kleinkirchheim gefunden und ich bin Mutter von 2 Söhnen, die bereits jugendlich sind. Der Zufall hat mich in das tolle Team des Evident Hotel Prägants getrieben, ich fühle mich sehr wohl und kann die Gäste mit meinem vielseitigen Wissen über Bad Kleinkirchheim, in der Freizeitgestaltung sehr gut beraten."

Rezeption

Cornelia Antonia

Geburtsjahr: 1988
Sternzeichen: Widder
Hobbies: Skifahren, Wandern, Yoga, Musik
Im Hotel seit: Mai 2021 (wieder zurück) seit Juli 2022

Werdegang
"Nach dem Abschluss der Handelsakademie Villach mit Matura, war ich 8 Jahre als Angestellte in der Strabag für den internationalen IT Einkauf zuständig. 2016 entschied ich mich dafür, einer Tätigkeit mit mehr Umgang mit Menschen nachzugehen und begann nebenberuflich eine Ausbildung für die Rezeption. Nachdem ich meine ersten Erfahrungen in einem Hotel auf der Turracher Höhe gesammelt hatte, wollte ich als Einheimische von Bad Kleinkirchheim in einem Hotel vor Ort einen Platz finden. So führte mich mein Weg ins schöne Hotel Prägant."

Küchenchef

Christian

Jahrgang: 1971
Sternzeichen: Waage
Hobbies: Weltreisen, schwimmen
Im Hotel seit: Mai 2021 (2016-2018)

Werdegang:
"Ich bin in der Steiermark geboren, jedoch in Kärnten aufgewachsen und habe meine Ausbildung und Lehre als Koch hier absolviert, nun bin ich bereits seit 35 Jahren in der Gastronomie tätig. Ich habe in verschieden Betrieben in Frankreich, England und Deutschland gearbeitet, um die verschiedenen Kulturen und Spezialitäten kennenzulernen. Bereits vor einigen Jahren habe ich im Hotel Prägant gekocht und bin nun ins schöne Bad Kleinkirchheim zurückgekommen. Mit meiner Frau und meinen Kindern lebe ich in Klagenfurt und kann so viel Zeit mit Ihnen genießen."

Christian Küchenchef des Hauses

Frühstücksköchin

Renata

Geburtsjahr: 1972
Sternzeichen: Widder
Hobbies: Kosmetik, Wellness, Pilze sammeln
Im Hotel seit: Mai 2024

Werdegang
"Ich komme ursprünglich aus der Slowakei und habe dort 25 Jahre meinen eigenen Friseursaloon geführt. Seit 9 Jahren lebe ich in einer liebevollen Beziehung mit meinem Mann und wir wohnen gemeinsam in Radenthein. Mit 5 Jahren Erfahrung in Österreich verwöhne ich die Gäste mit meinen Backkünsten und verschiedenen Frühstücksvariationen. Ich freue mich auf weitere Jahre Erfahrung im Evident Hotel Prägant"

Koch-Lehrling

Talha

Jahrgang: 2005
Sternzeichen: Fische
Hobbies: Spazieren gehen, Grillen, mit Freunden unterwegs sein
Im Hotel seit: Juli 2023

Werdegang:
"Ich bin Kärntner, meine Familie kommt jedoch ursprünglich aus der Türkei. Meine Familie und ich wohnen in Steinfeld und ich habe meine Ausbildung und Lehre als Koch in einem Kärntner Betrieb begonnen, mich dort jedoch nicht wirklich wohlgefühlt und freue mich deshalb sehr, dass ich Teil der kleinen Prägant Familie sein darf. Ich bin sehr froh, dass unser Küchenteam so toll funktioniert und wir soviel Spaß haben. Dadurch macht mir das Lernen auch jede Menge Spaß und unser Küchenchef ist nie um einen Witz verlegen."

Portrait von Talha, Koch in Ausbildung im Hotel Prägant

Restaurant

Ulrike

Geburtsjahr: 1975
Sternzeichen: Fisch
Hobbies: Lesen, Wandern
Im Hotel seit: Mai 2024

Werdegang
"Ich arbeite seit 35 Jahren mit viel Spaß und Freude im Gastgewerbe und freue mich auf die neue Herausforderung als Restaurantleitung im Evident Hotel Prägant. Der Umgang mit Menschen liegt mir besonders gut, was auch meine gute Menschenkenntnis ausmacht. Als geborene Kirchheimerin hat es mich der Liebe wegen nach Patergassen verschlagen. Meine Tochter ist bereits erwachsen, deshalb hab ich genug Energie und Zeit für meine Berufung, die ich zum Beruf gemacht habe."

Restaurant

Antal

Geburtsjahr: 1969
Sternzeichen: Waage
Hobbies: Wandern
Im Hotel seit: Juli 2022

Werdegang
"Ich bin in Ungarn geboren und aufgewachsen, dort habe ich auch meine Ausbildung als Kellner abgeschlossen und in den unterschiedlichsten Betrieben Erfahrungen gesammelt. Mich hat es aber nach Österreich gezogen, zuletzt habe ich im Nockresort in Bad Kleinkirchheim gearbeitet."

Frühstücksfee

Portrait von Timea, Restaurantfachfrau im Hotel Prägant

Timea

Geburtsjahr: 1985
Sternzeichen: Fisch
Hobbies: Spazieren gehen, Zeit mit ihren Freunden und ihrem Hund verbringen
Im Hotel seit: seit August 2023

Werdegang
"Ich bin gebürtige Ungarin, aber schon lange in Österreich. Mit meinem Mann und meinem Hund wohne ich in Bad Kleinkirchheim. Ich war eine Zeit lang im Hotel Pulverer in Bad Kleinkirchheim und darf nun das Hotel Prägant Team als Frühstückskraft verstärken. Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und gehe meinem Beruf mit viel Liebe nach. Ich freue mich über eine gute Zusammenarbeit und unsere Gäste morgens mit einem Lächeln begrüßen zu dürfen.

Restaurant-Lehrling

Emma

Geburtsjahr: 2007
Sternzeichen: Zwilling
Hobbies:Basketball, Fußball, Gym, Schwimmen
Im Hotel seit: Juni 2023

Werdegang: "Ich komme ursprünglich aus Wien, bin aber als Tochter einer Gastronomiefamilie schon viel herumgekommen und bin eigentlich in der ganzen Welt zu Hause. Wir sind letztes Jahr im Hotel Prägant als Urlauber im Haus gewesen. Mir hat es dann so gut gefallen, dass ich direkt nach einem Lehrlingsplatz angefragt habe. Nun darf ich das Team verstärken und freue mich auf eine Lehre in diesem schönen Haus. Meine Eltern führen ein Restaurant in Bad Bleiburg, wo ich auch des Öfteren aushelfe.

Emma, Restaurant-Lehrling im Evident Hotel Prägant

Hausmeister

Rudi der Hausmeister

Rudi

Geburtsjahr: 1957
Sternzeichen: Widder
Hobbies: Radfahren, Wandern
Im Hotel seit: seit vielen Jahren :-)

Werdegang
"Ich war viele Jahre Schulwart und gehöre zur Familie Prägant. Mit meinen Enkelkindern Oskar, Nora Luise und Philipp halte ich das Hotel in Schuss und kümmer mich um allerlei Kleinigkeiten die im Hotel anfallen."

Hausmeister

Marek

Geburtsjahr: 1965
Sternzeichen: Widder
Hobbies: Skifahren, Langlaufen, Eislaufen, Rollerskaten, Schwimmen
Im Hotel seit: Mai 2009

Werdegang
"In Polen habe ich einige Zeit als Direktor eines Kaffees mit eigener Rösterei gearbeitet. Diese Tätigkeit hat mir sehr gefallen aber meine Frau und ich wollten etwas anderes sehen. Deshalb kamen wir zusammen nach Österreich. Nach ein paar Saisonen im Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe, haben wir uns entschieden in Bad Kleinkirchheim eine Wohnung zu nehmen und ich begann meine Arbeit hier im Hotel Prägant. Meine Frau und meine Kinder sind mittlerweile wieder in Polen und kommen immer wieder zu Besuch und ich fahre auch oft nach Hause. Mein Sohnemann hat das Skifahren für sich entdeckt und in den Ferien sind wir meistens auf der Piste anzutreffen."

Zimmermädchen

Laura

Jahrgang: 1994
Sternzeichen: Steinbock
Hobbies: Mode, Lesen, Reisen
Im Hotel seit: Winter 2023

Werdegang:
"Ich komme ursprünglich aus Polen, bin jedoch schon lange in Kärnten. Auch hier im Hotel Prägant war ich vor einigen Jahren schon mal tätig. Die letzten Jahre war ich bei der Bäckerei Weißensteiner in Bad Kleinkirchheim. Mit meinem Hund wohne ich in Bad Kleinkirchheim und arbeite mit meiner Mutter hier im gleichen Betrieb. In meiner Freizeit reise ich gerne und interessiere mich sehr für Mode.

Zimmermädchen

Anita

Geburtsjahr: 1990
Sternzeichen: Schütze
Hobbies: Lesen, Schwimmen, mit meinem Hund spazieren gehen
Im Hotel seit: Dezember 2021

Werdegang
"Mein Heimatland ist Ungarn, dort bin ich auch zur Schule gegangen und habe danach in verschiedenen Bereich gearbeitet. Meine Schwester hat ein kleines Eisgeschäft, in welchem ich für mehrere Jahre gearbeitet habe, seit einigen Jahren lebe ich mit meinem Partner in Radenthein. Im schönen Bad Kleinkirchheim haben wir uns jetzt sesshaft gemacht."

Zimmermädchen

Aneta

Geburtsjahr: 1972
Sternzeichen: Fisch
Hobbies: Reiten, Schwimmen, Wandern
Im Hotel seit: Juni 2015

Werdegang
"Ursprünglich komme ich aus Polen und habe dort eine Lehre als Friseurin gemacht. 1994 wurde meine Tochter Laura geboren und von 1996 bis 2008 habe ich als Kellnerin in Wien gearbeitet. Im Zeitraum von 2008 bis 2015 habe ich in verschiedenen Hotels in Bad Kleinkirchheim gearbeitet. Seit der Sommersaison 2015 bin ich im Hotel Prägant."

Massage & Therapie

Stefan

Geburtsjahr: 1985
Sternzeichen: Schütze
Hobbies: Fahrrad fahren, Musik, Natur genießen
im Hotel seit: Dezember 2022

Werdegang
"Ich habe meine Ausbildung als Masseur im Rumänien abgeschlossen wo ich viele Jahre in Timisora gelebt und gearbeitet habe. Jetzt lebe ich mit meiner Frau und meinem Kind in Glanegg. Ich lerne derzeit noch Deutsch, kann mich aber gut verständigen.

Was gefällt mir besonders gut im Hotel und was motiviert mich?
"Ich mag das Team und das lockere Miteinander. Hier unterstützt Jeder Jeden. Im neuen Spa-Bereich fühl ich mich sehr wohl und es macht mir Spaß, hier zu arbeiten"

Stefan, Massage und Therapiespezialist im Evident Hotel Prägant

Kosmetik & Beauty

Melissa

Geburtsjahr: 1998
Sternzeichen: Zwilling
Hobbies: Spazieren gehen, basteln mit meinen Kindern
im Hotel seit: Jänner 2024

Werdegang
"Ich habe ca. 6 Jahre in einem Salon in Feldkirchen gearbeitet, wo ich auch die Lehre zur Kosmetikerin und Fußpflegerin gemacht habe.

2019 & 2021 bin ich dann Mutter geworden und war die letzten 5 Jahre bei meinen Kindern zu Hause.

Ende 2023 war meine Karenz zu Ende und ich habe mich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung gemacht, die ich hier im Hotel Prägant gefunden habe. Ich fühle mich im Team angekommen und sehr wohl

Offene Stellen im Hotel Prägant