Gutscheine

Holes Golfclub
Bad Kleinkirchheim-Kaiserburg in Kärnten

Detaillierte Beschreibung mit Tipps und Tricks für jedes Loch am Golfplatz Kaiserburg von Franz Klammer

1. Loch: 443 m/379 m - Par 5 - HCP 5
"Ein verflixtes Startloch. Über dir die Adabeis am Clubhaus, links die Driving Range, in Drivehöhe ein Bach. Über den musst du aber, damit man mit einem Eisen drei das hochgelegene Grünplateau angreifen kann. Nach dem Einlochen lohnt der Blick zurück. Eine super Aussicht auf die Nockberge."

2. Loch: 407 m/359 m - Par 4 - HCP 7
"Beim Abschlag bergab halte ich eher nach rechts, weil dort die 8. Spielbahn ist. Das Grün ist ohne größere Probleme zu bewältigen. Auf die Hocke beim Lesen nicht vergessen!"

3. Loch: 329 m/282 m - Par 4 - HCP 13
"Zweimal ein gutes Eisen fünf und schon verliert dieses verdammt happige Loch seinen Schrecken. Das Grün spiele ich kurz an, weil rechts und dahinter ein schnell fließendes Wasser die Bälle verschluckt."

4. Loch: 373 m/283 m - Par 4 - HCP 11
"Ideal ist ein Hook beim Drive. Der zweite Schlag hat es aber in sich: Er muss mit Power über einen kleinen Bach, rauf auf ein welliges Green gespielt werden. Den Bunker sollte man möglichst meiden."

5. Loch: 156 m/142 m - Par 3 - HCP 17
"Auf dieses Loch stehe ich. Links davon ist der Zielschuss der nach mir benannten Schiabfahrt K 70. Alles klar?"

6. Loch: 376 m/330 m  Par 4 - HCP 3
"Nicht nur für mich das schwerste Hole! Über drei Wässer musst du geh´n, um die begrünte Halbinsel zu erreichen. Ich spiele nicht selten hier von Anfang an auf ein Bogey."

7. Loch: 135 m/126 m - Par 3 - HCP 15
"Für Damen und Herren von gleicher "Qualität". Vor der Eisenwahl unbedingt den Wind prüfen."

8.Loch: 470 m/418 m - Par 5 - HCP 9"Mit Windunterstützung ist sogar ein Eagle möglich. Bleibt die Fahne beim Putten im Loch, gibt es Strafschläge."

  1. Loch: 422 m/370 m - Par 4 - HCP 1
    "Ein Golfleckerbissen, der einem nicht selten im Hals stecken bleibt. Wem der zweite Schlag über den Teich zu lang ist, der sollte auf die parallele erste Spielbahn ausweichen. Nicht elegant, aber effektiv."
  2. Loch: 296 m/245 m - Par 4 - HCP 14
    "Unheimlich eng. Wer mit einem "5-er" abschlägt, wird nicht belächelt."
  3. Loch: 119 m/109 m - Par 3 - HCP 18
    "Ein kerzengerades Wedge. Augen zu. Bange machen gilt nicht. Rote Pfähle mindern das Fiasko."
  4. Loch: 465 m/434 m - Par 5 - HCP 6
    "Ein Traum von einem Golfloch. Beim Drive vermeide ich natürlich die Ausgrenze rechts."
  5. Loch: 382 m/333 m - Par 4 - HCP 12
    "Unter einem 100m Abschlag geht hier nix. Denn zwischen Tee und Fairway ist nur Biotop. Und wehe, ich sehe einen, der hier nach Bällen sucht..."

14. Loch: 507 m/457 m - Par 5 - HCP 4
"Der totale Angriff aufs Grün geht hier selten gut. Ich nehme im Zweifel einen Schlag mehr in Kauf. Dafür bedanken sich die Forellen im Teich mit Luftsprüngen."

15. Loch: 384 m/295 m - Par 4 - HCP 10
"Mitspielenden Damen empfehle ich beim Abschlag über das Biotop ein Holz fünf. Das reicht, um sicher darüber zu kommen. Der Rest ist ohne Tücken. Eine Gleitstreck."

16. Loch: 361 m/311 m - Par 4 - HCP 8
"Dogleg rechts. Wer hier die Diretissima wählt, kann sich verrechnen. Nach dem Einputten freue ich mich auf den Luxus, zum 17. Loch chauffiert zu werden. Small Talk und Atem holen."

17. Loch: 120 m/108 m - Par 3 - HCP 16
"Mit einem 9er Eisen greife ich da an. Kompromisslos."

18. Loch: 261 m/231 m - Par 4 - HCP 2
"Die Mausefalle. Hier spiele ich Safety first mit einem 6er Eisen. Der Finalschuss aufs hohe, nicht einsehbare Grün hat´s immer wieder in sich. Mindestens ein Eisen mehr nehmen als es scheint! Nach dem letzten Putt sage ich immer zu meinen Partnern: "Gratuliere", zum fairen Spiel, zum Lady Tea oder was auch immer."

Wer nun selbst die 18 Löcher am Golfclub Bad Kleinkirchheim-Kaiserburg spielen will, wird bestimmt genau so viel Spaß haben wie Franz Klammer! Unverbindlich Golfurlaub in Kärnten anfragen